Spezielle Verlegearten
Die Rüttelverlegung Wirtschaftlich und Schnell!
Keramische Bodenbeläge im Rüttelverfahren verlegt, ist ein Bodenbelagssystem für industriellen und gewerblichen Bereich mit hoher Beanspruchung.
Die Vorteile dieser speziellen Verlege Technik durch engfugiges Verlegen und durch das Maschinelle Rütteln des Keramischen Belages, lassen sich in kurzer Zeit große Flächen verarbeiten. Unsere Fliesenleger die aus 3-4 Mann Kolonen besteht, können somit bis zu 200 m2 pro Tag verlegen.
Fliesenverlegung im Dickbettverfahren
Durch das sogenannte „Frisch in Frisch-Verfahren“ bilden die einzelnen Bestandteile, bestehend aus Verlege Untergrund, Zementstrich, Fliesenbelag und Fugenmörtel, einen starken Verbund der Gesamtkonstruktion.
Aufgrund des Zementestrichs ist es möglich, unebene Untergründe besser auszugleichen und einen nahezu kantenfreien Fliesenbelag zu ermöglichen, da der keramische Belag bei der Verlegung direkt ins erdfeuchte Mörtelbett geklopft wird.
Fliesenbeläge, die im Dickbettverfahren verlegt wurden, weisen im Vergleich zur Dünnbettverlegung eine höhere Widerstandsfähigkeit bei hoher mechanischer Belastung auf und kommen daher nicht nur im privaten Haushalt, sondern auch in der Industrie zum Einsatz.